DIE offizielle DRBV-APP
gibt es hier.


DRBV-Kanal



NEWS

Donna Ryder und Trevor Meyer gewinnen Hamburg Open

Donna Ryder und Trevor Meyer heißen die Gewinner der Hamburg Open 2017. Die Europameisterin aus Irland gewann ihren zweiten Titel nach 2011 in einem spannenden und umkämpften Spiel gegen Yvonne Mesecke mit 15-12, 15-9. Ein Münzwurf musste den Sieger des gefühlten 700. Finales zwischen Trevor Meyer und Joachim Loof entscheiden. Beide Altstars hatten in den vorangegangenen Spielen zuviel Kraft gelassen und sich verletzt. Also entschied die Münze Trevor zum Sieger und zu seinem achten Titel bei den Hamburg Open, bei denen in diesem Jahr Teilnehmer aus acht Nationen am Start waren. Im Anschluss an die Siegerehrung spielten die beiden Halbfinalisten Marcel Czempisz und Jose Daniel Alvarez aus Ecuador den inoffiziellen dritten Platz aus; es gewann Marcel mit 11-10 im dritten Satz. Ein sehr toller Abschluss für ein sehr gutes Turnierwochenende in Hamburg.

Read more...

Gute Besserung Arne

Das ist bitter! Schon die Vorbereitungen auf die diesjährige EM in Holland verliefen für unseren Ranglistenersten Arne Schmitz aus Hamburg alles andere als gut. Bereits Wochen zuvor musste er wegen einer Knieverletzung pausieren. Umso erfreulicher daher aber auch seine Teilnahme im Einzelfinale gegen den späteren Sieger Johnny O'Keeney aus Irland, in dem schnell zu erkennen war, dass Arne aufgrund einer weiteren Verletzung in der Schulter nicht mehr voll aufspielen konnte. Nun die Diagnose: Riss in der Sehne, Operation notendig und fünfmonatige Regeneration.... Auf diesem Wege wünschen wir Arne gute Besserung und eine baldige Genesung!!

 

 








../images/logo_german_open3.jpg