DIE offizielle DRBV-APP
gibt es hier.


DRBV-Kanal



Europäischer Racquetball-Tag auch in deutschen Clubs (30.09.2010)

Am 25. September war "European Racquetball Day 2010", eine Aktion des Europäischen Racquetball Verbandes, mit dem Aktivitäten und Werbung für und um unseren schönen Sport in ganz Europa initiiert wurden.

Insgesamt sechs Länder nahmen am "ERD2010" teil, natürlich auch Deutschland: In Bad Tölz. Hamburg und Worms fanden hierzu kleinere Aktivitäten statt. In Hamburg und Bad Tölz fand jeweils ein Tag der offenen Tür statt, in Worms haben mehrere Jugendliche sich für eine Einführung in den Racquetballsport angemeldet. In Hamburg wurde der Tag der offenen Tür sogar mit einer Anzeige im Hamburger Wochenblatt beworben.



Insgesamt war der Erfolg bzw. die allgemeine Resonanz mäßig. Dennoch sind derartige Aktionen notwendig, um neues, aber auch altes Interesse an der schönen Sportart Racquetball zu wecken.

Deswegen laufen bereits die Planungen für einen "ERD2011" auf Hochtouren. Hoffentlich dann mit mehr Engagement und Resonanz von allen Seiten.


 

2019


 








../images/logo_german_open3.jpg