Macaluso bleibt bayerischer Meister

  • Beitrags-Kategorie:NEWS
You are currently viewing Macaluso bleibt bayerischer Meister

Stefano Macaluso hat seinen Titel bei den 4. Bayerischen Meisterschaften am 12.11.2011 in Bad Tölz erfolgreich verteidigen können. Er besiegte im Finale Thomas Zuber (Augsburg) mit 15-7, 15-13. Gemeinsam holten sich Macaluso und Zuber dann noch den Doppeltitel im Finale gegen Charlie Holt und Hermann Bachmaier. Bei den Junioren gewann erneut Stefan Langmeier (Bad Tölz) vor Alexander Roth und Peter Zuber.

Insbesondere für Stefano Macaluso geht mit den Bayerischen Meisterschaften ein sportlich erfolgreiches Jahr zuende. Nach insgesamt guten Leistungen erfolgte 2011 seine Nominierung für die Nationalmannschaft und damit für die im Sommer ausgetragenen Europameisterschaften auf den heimischen Courts in Bad Tölz.

Aber auch ansonsten blickt der Bayerische Landesverband, aber auch der Tölzer Club auf ein erfolgreiches Jahr zurück: „Die Bavarian Open im Mai, die EM im August und die Landesmeisterschaften jetzt im November sind alles positive Veranstaltungen, die wir erfolgreich gemeistert haben“, so Hermann Bachmaier Club- und Landesvorsitzender in Personalunion, „besonders erfreulich ist unserer derzeitiger Zulauf an jungen Spielern.“

 

Weitere Infos, Ergebnisse und Bilder zu den Bayerischen Meisterschaften gibt es in Kürze auf www.racquetball-bayern.de.