Noch knapp zwei Wochen bis zum Beginn der inzwischen 32. Deutschen Meisterschaften im RACQUETBALL, der schnellsten Schlägersportart der Welt, und schon jetzt hat sich eine beachtliche Zahl an Teilnehmern für die diesjährigen Titelkämpfe in der Hansestadt angemeldet, um in den verschiedenen Leistungs- und Alterskategorien ihre Deutsche Meister zum Beginn des neuen Jahres zu bestimmen.
Während der Rekordsieger und Titelverteidiger Martin Klippel bislang noch nicht mitgeteilt hat, ob er auch in diesem Jahr eine erneute Titelverteidigung beabsichtigt, er ist mit zehn Siegen im Einzel unangefochten, steht die Teilnahme des Ranglistenersten Trevor Meyer sowie des ehemaligen Europameisters Joachim Loof bereits fest.
Ebenfalls am Start wird die aktuelle Nr. 2 der Rangliste, Oliver Bertels sein. Noch offen ist die Teilnahme weiterer Titelaspiranten wie Arne Schmitz, der aktuell an einer Schulterverletzung laboriert. Die deutschen Nachwuchshoffnungen Stefan Langmeier und Niklas Krieger sind selbstverständlich mit am Start.
Definitiv nicht dabei ist die Titelverteidigerin bei den Damen Yvonne Mesecke. Sie kann wegen der bald anstehenden Geburt ihres Kindes aus guten Gründen nicht teilnehmen. Damit ist der Weg frei für eine neue Deutsche Meisterin in 2013.
Heiße Spiele im Court bei ansonsten kühlen Temperaturen sowie eine gute Stimmung sind also bei der diesjährigen Racquetball-DM garantiert!!
Austragungsort ist wieder das Sport Department in der Barsbütteler Straße 43, 22043 Hamburg, im Hamburger „East End“ Jenfeld.
vBeginn an den jeweiligen Tagen: Freitag ab ca. 18:00 Uhr, Samstag/Sonntag ab 10 Uhr. Eintritt frei.
