Wir stellen vor….
Der Vorstand des neuen Vereins SC Rhein-Neckar e.V. stellt sich vor (v.l.n.r.): Nachwuchsspieler Yulian Otterbein, Präsident Uwe Otterbein, Vizepräsident Jeniff Corzo.
Der Vorstand des neuen Vereins SC Rhein-Neckar e.V. stellt sich vor (v.l.n.r.): Nachwuchsspieler Yulian Otterbein, Präsident Uwe Otterbein, Vizepräsident Jeniff Corzo.
Endlich: Die erste Vereinsgründung in Deutschland seit 2002 und die erste Gründung eines Vereins in Baden-Württemberg ist vollbracht! In Mannheim wurde bereits vor Wochen der Sport Club Rhein-Neckar Hurrikan e.V. gegründet, der seit der letzten Woche auch offiziell ein sog. eingetragender Verein (e.V.) ist. In den Vorstand des "SC Rhein-Neckar" wurde Uwe Otterbein gewählt, der neben vielen ehrenamtlichen Aktivitäten in verschiedenen Sportorganisationen sowie seinem Interesse am Racquetballsport auch Erfahrungen im Taekwando nachweisen kann, eine Sportart, die auch das zweite Standbein des neuen Vereins sein wird.
Die Mexikanerin Luisa Aldrete und der Hamburger Oliver Bertels sind die Gewinner der Hamburg Open 2014. Beide Sieger setzten sich souverän gegen die zum Teil starke Konkurrenz durch. Aldrete hatte es bei den Damen u.a. mit den beiden deutschen Topspielerinnen Yvonne Mesecke und Lara Ludwig zu tun. Gegen beide setzte sie sich glatt in 2 Sätzen durch. Yvonne Mesecke gewann zuvor ihr Spiel gegen die Deutsche Meisterin Lara Ludwig und belegte den 2. Platz.
Bertels gewann seinerseits ein abwechslungsreiches und enges Match gegen Arne Schmitz (ebenfalls Hamburg) mit 15-14, 15-11. Zuvor schaltete er Padraic Ryder aus Irland glatt in zwei Sätzen aus. Auch Schmitz siegte souverän gegen den gebürtigen Österreicher Jan Lysakowski.