Endlich: Die erste Vereinsgründung in Deutschland seit 2002 und die erste Gründung eines Vereins in Baden-Württemberg ist vollbracht! In Mannheim wurde bereits vor Wochen der Sport Club Rhein-Neckar Hurrikan e.V. gegründet, der seit der letzten Woche auch offiziell ein sog. eingetragender Verein (e.V.) ist. In den Vorstand des „SC Rhein-Neckar“ wurde Uwe Otterbein gewählt, der neben vielen ehrenamtlichen Aktivitäten in verschiedenen Sportorganisationen sowie seinem Interesse am Racquetballsport auch Erfahrungen im Taekwando nachweisen kann, eine Sportart, die auch das zweite Standbein des neuen Vereins sein wird.
In Mannheim gibt es mehrere Sportstätten auf den (ehemaligen) US-Standorten mit Racquetballcourts (z.B. die Turley Barracks). Erstes Ziel des Vereins soll es sein, Kontakt mit der Stadt Mannheim und/oder der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben aufzunehmen, um eine weitere Nutzung bzw. langfristig auch den Erhalt der Racquetballcourts in Mannheim zu erreichen. Zwischenzeitlich spielen die Mannheimer Racquetballer bei den nicht allzu weit entfernten Wormern mit…
DRBV-Präsident Jörg Ludwig zeigte sich erfreut über die neuen Aktivitäten in Mannheim: „Die Vereinsgründung ist der richtige Weg, um eine weitere Nutzung der Mannheimer Courts sicherzustellen. Der Deutsche Racquetball Verband wird hierzu jede nur erdenkliche Hilfestellung geben. Wir freuen uns schon jetzt, den Sport Club Rhein-Neckar Hurrikan e.V. bald als vollwertiges Mitglied des DRBV begrüßen zu können“.
Bei Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft bitte melden bei Uwe Otterbein unter: uwe.otterbein@gmail.com
