Das Jahr 2015 ist gerade einmal wenige Tage alt, aber für Deutschlands Racquetballer beginnen die Vorbereitungen auf ein wichtiges, intensives und aufregendes Jahr in der schnellsten Schlägersportart der Welt.
Erste Station sind die Deutschen Meisterschaften in Hamburg am 23.-25. Januar, eigentlich ein Pflichtturnier für jeden deutschen Racquetballer. Für die deutschen Nationalspieler ist die „DM 2015“ ein erster Gradmesser, aber auch eine frühe Möglichkeit, sich für die im Juni stattfindenden Europameisterschaften zu empfehlen.
Achja, Europameisterschaften! Die EURO2015 findet in diesem Jahr ebenfalls in Hamburg statt, sehr wahrscheinlich in der letzten Juniwoche. Am 20.-22.März dann noch die German Open, auch in Hamburg. Bis zum Sommer ist daher einiges los im deutschen Hauptquartier.
Ein weiteres sportliches Highlight soll in 2015 auch der „DRBV Pokal“ sein, der frühere Länderkampf, der jetzt als offizielle Vereinsmeisterschaften des Deutschen Racquetball Verbandes seine Wiederauferstehung feiern soll und für den April in Worms geplant ist.
Dazu noch Bavarian Open in Bad Tölz und natürlich die Hamburg Open sowie die jeweiligen Landesmeisterschaften am Ende des Jahres, 2015 wird ein Jahr des Racquetballs.
Jetzt aber erstmal die 34. Deutschen Meisterschaften Ende Januar!
Anmeldungen sind online über www.dm2014.racquetball.de möglich.
