DRBV ehrt Renate Hartmann und Edwin Schipper

  • Beitrags-Kategorie:DRBV / NEWS
You are currently viewing DRBV ehrt Renate Hartmann und Edwin Schipper

Da wurde es dann doch noch richtig emotional bei den German Open….. Beim gemeinsamen Abendessen im Rahmen der „Latino Night“ hat der Deutsche Racquetball Verband Renate Hartmann aus Barsbüttel und den Niederländer Edwin Schipper für ihre Verdienste um den Racquetballsport geehrt.

Renate Hartmann ist ein Urgestein des Hamburger, aber auch des deutschen Racquetballsports. Seit Jahrzehnten ist sie dem Sport treu verbunden und lässt es sich auch heute nicht nehmen, an den Turnieren teilzunehmen und sich an der Organisation zu beteiligen. Renate ist mehrfache Nationalspielerin gewesen und ist mit ihrer Freude am Racquetballsport auch für die jüngere Generation ein Vorbild.

Mit Edwin Schipper aus den Niederlanden wird zum ersten Mal ein Nichtdeutscher mit einer Verdiensturkunde geehrt. Edwin ist seit über 30 Jahren regelmäßiger Teilnehmer der Hamburger Turniere und hat weit mehr als 20mal an German Open oder Hamburg Open teilgenommen. Auch in den für den niederländischen Racquetballsport aktuell schwierigen Zeiten lässt er es sich nehmen, nach Hamburg zu kommen. Dazu ist Edwin auf und vor dem Court ein Gentleman und wahrlich fairer Spieler.

Der Deutsche Racquetball Verband gratuliert auf diesem Wege nochmals beiden Preisträgern!